Sie sind hier:

SPD-Bad Schwalbach wählte den Vorstand und Kandidaten/innen für die Kommunalwahl

Zur letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2020 trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins am 20.10.2020 im Bürgerhaus Hettenhain um turnusmäßig den Vorstand für die nächsten 2 Jahre zu Wählen. Unter Einhaltung der Corona Regeln hatten die Anwesenden Mitglieder eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen. Es war nicht nur der gesamte Vorstand des Ortsvereins neu zu wählen, sondern auch die Kandidaten/ innen für die Stadtverordnetenversammlung, für die am 14.03.2021 stattfindenden Kommunalwahlen. Bevor es zu den Wahlen kam, gab der Ortsvereinsvorsitzende Stefan Weber zunächst einen Bericht über die wesentlichen Ereignisse des Jahres 2020. Hierbei hob er hervor, dass für die Kandidatenliste zur Stadtverordnetenversammlung auch jüngere Mitglieder bereit sind zu kandidieren.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaus Mauer gab in seinem Bericht einen Überblick auf die bisherige Arbeit innerhalb der Fraktion und Gerhard Walter berichtete über den Magistrat. Kassiererin Gabriele Ulbricht stellte der Versammlung die finanzielle Situation des Ortsvereins dar.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand zeigten sich die Mitglieder mit der bisherigen Arbeit des Vorstands und der Fraktion zufrieden.

Als Vorsitzender des Ortsvereins wurde Stefan Weber, als seine Stellvertreterin Dorota Litwiniec gewählt. Als Kassiererin wurde Gabriele Ulbricht bestätigt. Für den ausgeschiedenen Schriftführer Markus Oberndörfer wurde Roland Eysholdt als Nachfolger gewählt, der dieses Amt schon seit April 2020 kommissarisch ausführte. Als Beisitzer wurde Daniel Albrecht, Björn Gentzsch, Oliver Roos, Klaus Schmidt, Wolfgang Heiss und Klaus Mauer gewählt.

Nachfolgend die von den Mitgliedern der SPD-Bad Schwalbach am 20.10.2020 beschlossene
Liste zur Kommunalwahl 2021:

1             Weber, Stefan
2             Sengeboden, Mandy
3             Gentzsch, Björn
4             Petry, Ursula
5             Dietzel, Ernst
6             Weber, Sebastian
7             Mauer, Klaus
8             Albrecht, Daniel
9             Schmidt, Klaus
10           Reiche, Harald
11           Eysholdt, Roland
12           Petry, Karl-Heinz
13           Roos, Oliver
14           Walter, Gerhard
15           Heiss, Wolfgang
16           Häusler, Jürgen

Unser tun

ist das Bestreben eine positive Entwicklung für unserer Stadt mit ihren 7 Stadtteilen zu erreichen.

Einer Beteiligung unserer Bürger an unserer Arbeit stehen wir offen gegenüber und freuen uns über Anregungen und Vorschläge. Aber auch mit Kritik gehen wir offen um. Treten sie dazu mit uns in Verbindung, gerne auch persönlich.

Oder benutzen Sie unser KontaktformularÖffnet internen Link im aktuellen Fenster, oder schreiben Sie eine Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMail, bzw. einen Brief.

Wir freuen uns auf Sie, auf Ihre Anregungen, Vorschläge und Ihre Kritik.

65301 Bad Schwalbach

Fax 06124 / 12472