Sie sind hier:

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Bad Schwalbach hat Markus Oberndörfer als Bürgermeisterkandidat nominiert

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung am 09. August 2018 des SPD OV Bad Schwalbach nominierten die Mitglieder in einer geheimen Wahl mehrheitlich Markus Oberdörfer zum Bürgermeisterkandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl, die voraussichtlich im Herbst 2019 stattfinden wird.

Der SPD Ortsverein wollte diesmal frühzeitig einen Bürgermeisterkandidaten küren, damit er sich den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bad Schwalbach und insbesondere auch in den Ortschaften bei vielen Gelegenheiten vorstellen kann.

Zwei Mitglieder des Ortsvereins hatten sich um die Kandidatur für das Amt beworben.

Auf der Mitgliederversammlung haben sich die beiden Kandidaten Markus Oberndörfer und Andreas Ruck den Mitgliedern mit einem Redebeitrag vorgestellt und gerne alle Fragen beantwortet.

Ein Schwerpunkt für beide Kandidaten war die positive Entwicklung von Bad Schwalbach im Fokus der angespannten Haushaltslage. Die Wohn- u. Gewerbeentwicklung solle vorangetrieben werden, um Bad Schwalbach als lebenswerte Stadt weiter zu gestalten sowie die Förderung des Tourismus als nachhaltige Wirkung der Landesgartenschau. Hierzu zählt auch die stetige Verbesserung der Infrastruktur. Beide Kandidaten betonten, dass die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Hinblick auf die Bewältigung zukünftiger Aufgaben eine hohe Priorität habe.

65301 Bad Schwalbach

Fax 06124 / 12472